Schöckl Trail Area

Hirsch auf Rädern

High Pivot und der Schöckl – die Lovestory der Norco Test Days…

Anfang Juni war Norco Bicycles zwei Tage mit einer fetten Testflotte zu Gast am Schöckl – jeder konnte verschiedenste Modelle in allen Größen ausborgen und auf Herz und Nieren testen…

British Columbia und Kanadas North Shore ist ohne Frage die Bikegegend schlechthin – der größte Bikepark der Welt und unzählbare geniale Trails im Hinterland lassen das Herz jedes gravityverliebten Bikers höher schlagen…

…genau dort ist Norco zu Hause, genau das spürt man auf jedem Bike der Marke: Moderne Geometrie gepaart mit innovativen aber grundsoliden Federungssystemen und Bikes, die jedem noch so harten Einsatz stand halten…genial.

Das Team von Ridesolution macht von Gmunden aus den Vertrieb für Norco in Österreich, Deutschland und Italien…

…26 lässige Bikes standen zum Testen bereit…

Norco Sight VLT (…hier mit 900 Wh – Akku)

…das Norco Sight VLT – ein 29er-E_Bike mit 160 bzw 150 mm Travel…

...Shimano´s EP8 - Masterpiece wahlweise mit 540, 720 oder 900 Wh-Akku und einer massiven Umlenkwippe, die jeden Gravity-Einsatz spielerisch wegsteckt!

…Shimano´s EP8 – Masterpiece wahlweise mit 540, 720 oder 900 Wh-Akku und einer massiven Umlenkwippe, die jeden Gravity-Einsatz spielerisch wegsteckt!

Testfazit: Passt zu den fordernden Naturtrails der Schöckl Trail Area wie die Faust aufs Aug – liegt satt, feines Handling und safe bei allen Jumps, ist aber auch auf den Trails in und um Graz kein Overkill!

Testtrails: Gibim, Vurnowi, Gedscho unten, Hintnumi und Ziel  + Platte mit Enzitrail, Doka und sonstigen Klassikern

Norco Shore:

…das Shore: Freerider mit hohem Drehpunkt und 27.5er-Laufrädern…

…passt zur North Shore und dem Schöckl…

Testfazit: Am Shore fühlt man sich sofort wohl, das Bike liefert trotz der kleineren Laufräder guten Grip, spricht vor allem jumpverliebte Freerider an – bei Whip und co spürt man den deutlichen Vorteil gegenüber einem vergleichbaren 29er…

Testtrails: Gibim, Vurnowi, Hintnumi, Ziel

Das Norco Range – hoher Drehpunkt, ausgeklügelte Dämpferanlenkung und tiefer Schwerpunkt…

Das Hardcore-Enduro mit 29er-Laufrädern und 170 mm Travel wurde vom größten Online-Bikemagazin Pinkbike zum Endurobike des Jahres gewählt…absolut zu Recht – wie wir uns bei den Testtagen am Schöckl überzeugen konnten!

…der hohe Drehpunkt beeinflusst die Ausweichbewegung des Hinterrades wenn es auf Schläge trifft und macht den Hinterbau beim Einfedern deutlich länger…

…Herzstück: Die ausgeklügelte Dämpferanlenkung gepaart mit einem tiefen Schwerpunkt sorgen für einzigartiges Fahrverhalten…

Testfazit: …unglaublich, wie das Range abgeht: Das Ansprechverhalten ist unglaublich, der Federweg fühlt sich nach deutlich mehr an…und dennoch bleiben die negativen Auswirkungen von „zu viel Travel“ aus: Wenn man z.B. im oberen Teil des Vurnowi die Wellen pusht geht das Bike voll nach vorne…das Range liegt extrem ruhig und lässt sich immer ausrechnen. Sorgt für Dauergrinsen, selbst am Gedscho hat es die meisten echten Downhillbikes voll im Griff…

Testtrails: Vurnowi, Gibim unten, Hintnumi, Gedscho, Ziel

…am Samstag haben wir zum Altracer-Revival geladen…nach dem gemeinsamen Trail-Adventure wurden viele alte Stories aufgewärmt und noch viel mehr gelacht…

Beim Altracer-Revival trafen sich Downhiller aus den 90er, 0er und 10er-Jahren für unglaublich lässige, gemeinsame Runs auf den STA-Trails – fettes Danke für euer Kommen von dieser Seite, thanx Flora Möser, Max Frühwith, Richi Pall, Andreas Jello Jelinek, Mike Bader, Adrian Kuzmics, Ralf und Ronnie Kalchhauser, Ron Perkelino aka Werner Jessner, Werner Maier, Walter Jammernegg, Matthias Haas, Markus Pekoll, Christoph Eder und viele andere mehr…

Hier ein kurzes Video vom Wochenende:

…wieder mal hat sich die Schöckl Trail Area als optimaler Testspot erwiesen – Norco wird uns samt Testflotte auch in der kommenden Saison einen Besuch abstatten…

…schon am 16. und 17. Juni könnt ihr bei uns 2 Tage lang Pivot Bikes testen…wir sehen uns am Trail, Michi Gölles!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert