Schöckl Trail Area

Hirsch auf Rädern

Die Sommerbikesaison 18 steht vor der Tür…echt jetzt ;)

…kommenden Sonntag öffnet die Schöckl Seilbahn und damit auch unsere Schöckl Trail Area ihre Pforten – nachdem es heuer allerdings sehr spät und viel geschneit hat, rechnen wir am Sonntag noch mit ca. 50%-75% Schneefahrbahn…

Aus diesem Grund haben wir die The Gap Schnuppercoachings, das Public Shooting im Zielbereich und auch einen Wiesenbogerl-Kurs im Ziel auf den Sonntag, den 8. April verschoben:

https://www.facebook.com/events/763250150551560/

…ab Sonntag geht es zur Sache, schon die letzten Tage haben auch die Temperaturen angezogen, die Schneegrenze ist deutlich gestiegen. Wir rechnen damit, dass die Trails schon am folgenden Wochenende komplett schneefrei sein werden – fein!

…nach dem langen Winter freut sich die Szene auf trockene Trails, Sonne und Fahrtwind, der einen nicht vor Kälte erstarren lässt…

 

Was könnt ihr euch bei uns zu Saisonbeginn erwarten?

Selbst wenn wir jetzt vor der Eröffnung durch den Schnee noch kaum etwas an den Trails machen konnten – vor dem Schneefall waren die Lines top, am Downhillkurs hatten wir sogar Unterstützung durch die schnellsten heimischen Downhiller: David Trummer, Andi Kolb und Pascal Engel haben unter der Führung von Markus Pekoll zuerst den Getscho geshaped, dann noch Ende Jänner ohne Schnee eine fette Trainingssession abgehalten bevor es richtig weiß wurde – hier geht´s zum Video von Daveyboy Trummer´s Hardcore-Ansatz, habt ihr diese Stelle schon live gesehen?!?

https://www.facebook.com/schoeckltrailarea/videos/2071573076406630/

…unsere Öffnungszeiten können sich wie immer sehen lassen, wir haben von Montag bis Sonntag für euch geöffnet, unter der Woche von 9-17 Uhr, am Wochenende, Feiertags und in den Sommerferien von 9-18 Uhr…

Außerdem freuen wir uns wieder über feine Veranstaltungen, das Highlight geht am 23./24. Juni über die Bühne: Die Central Enduro Series macht bei uns Station, unser Enduro ist erneut österreichische Staatsmeisterschaft und zählt so nebenbei als Qualifier für die Enduro World Series. Dabei rechnen wir auch mit richtig starken, internationalen Fahrern, da ja eine Woche später der EWS-Lauf in Slowenien über die Bühne geht…

https://www.facebook.com/events/232235550649480/

Und auch im Dezember gibt es einen Termin, den man sich schon jetzt notieren sollte, und zwar den Samstag, den 1. Advent: Bei unserer Xmas Charity am 1.12.18 fahren wir wieder 6h für den guten Zweck – in den letzten beiden Jahren waren die Biker schwer motiviert unterwegs, so kamen schon rund € 7.000.- zusammen, die wir für den guten Zweck spenden konnten. Hier die Pics zu den letzten Jahren:

https://www.facebook.com/pg/schoeckltrailarea/photos/?tab=album&album_id=1853798118184128

https://www.facebook.com/pg/schoeckltrailarea/photos/?tab=album&album_id=2043752042522067

 

…bis dahin ist noch ein bissl Zeit, da tut sich noch so einiges: Für die jungen Wilden gibt es die Jugendfreeridetage von The Gap Coaching, dabei geht es mit den jugendlichen Jungguns auf die großen Strecken: Am 7. April ist die erste Möglichkeit, unter der Leitung von Fahrtechniker Michi Gölles am eigenen Können zu schrauben, der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz:

https://www.facebook.com/events/1828893767410979/

Um die noch jüngere Zielgruppe geht es dann ab dem 21. April – zuerst beim Eltern/Kindcoaching + Kidsrace für alle vom Laufrad bis 10 Jahre, danach legen wir mit unserem unter der Woche stattfindeten Kinderkurs los:

https://www.facebook.com/events/2018563631719305/

Ein fettes Danke an dieser Stelle an Grawe sidebyside, die wieder unsere Kinder- und Jugendeinheiten sponsern – ihr habt uns schon unzählige Lacher besorgt, auch heuer werden wir wieder richtig Spaß haben mit den motivierten Mädels und Jungs!

…der wöchentliche Kinderkurs startet heuer ab der KW 17, Anmeldung und Infos: info@the-gap.at

…jawoll 😉

…im Frühjar 2015 gab es den ersten Eltern/Kindtag, heuer ist es am 21.4. wieder so weit…

Mitte September haben wir auch so einiges vor: Wir rücken mit unserem Summer Festival ein Monat zurück, machen daraus das Late Summer Festival – und zwar vom 14.-16. September. Was euch da erwartet? Die Geschichte wird fett, mit Details müssen wir euch aber noch auf die Folter spannen…

Wir freuen uns auf den Frühling, sind ab dem 25. März wieder für euch da…

…bleibt nur noch, euch viel Spaß am Bike zu wünschen…ride strong…#allyearlong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.