Die Schöckl Challenge ist ein neuer Teambewerb, in dem auch die Schöckl Trail Area eine gewichtige Rolle spielt – der Downhill- bzw. Enduropilot muss nämlich nach dem Bergläufer vom oberen Eventzentrum vor dem Sender den gesamten Gibim hinunter, danach auf der Mautstraße zum Start des Hintnumi und auch diesen Trail bis zum Ende schnellstmöglich bezwingen…mit dem Zieleinlauf wird der MTB-Bergfahrer von der Talstation losgeschickt, als letztes geht der Paragleiter ins Rennen…
Außerdem gibt es eine Gesamtwertung mit dem Aflenzer Mountain Rock, der heuer am 26. August über die Bühne geht.
Achtung: Im ersten Jahr gibt es bei unserer Schöckl Challenge eine maximale Teilnehmeranzahl von 200 Startern – es sind also nur 50 Teams zugelassen! Anmeldungen unter event@schoeckl-challenge.at , alle Infos zum Bewerb findet ihr hier:
https://schoeckl-challenge.at/
Am Renntag gibt es für die Downhiller/Enduropiloten keine Möglichkeit, auf der Rennstrecke zu trainieren da vor dem Start das Riders Briefing stattfindet. Trainingsläufe im Vorfeld sind natürlich wichtig: Am Gibim wird bei den Abzweigungen jeweils die rechte Seite (…aus Fahrersicht…) gefahren, am Hintnumi werden die Sprünge im unteren Teil umfahren…
Der Gibim und der Hintnumi sind am Renntag von 10.15 bis 11.30 Uhr für die Schöckl Challenge gesperrt! Gedscho, Vurnowi, Daveboy´s Jumps und unser Zielbereich sind nicht betroffen…
Viel Glück bei der Challenge, euer STA-Team!
sooo eine coole Idee
DANKE (die hat zwar gefehlt ) ihr lieben Veranstalter….