Schöckl Trail Area

Hirsch auf Rädern

Sommer-Saisonopening am Sonntag, dem 26. März

…die gesamte Szene kann es kaum mehr erwarten – am 26. März startet die neue Bikesaison, wir stehen täglich bereit, eure Gravity-Gelüste zu stillen!

Vom Mondraker-Downhill-Pro David Trummer bis zum Hobby-Spaßbiker: Das Warten ist hart, aber Licht am Ende des Tunnels ist endlich in Sicht! Foto: M. Gölles

…endlich wieder raufschweben und runter glühen!!! Foto: M. Gölles

…ob Downhill-, Enduro- oder Trailbike: Mit dem neuen Vurnowi ist die STA deutlich vielseitiger geworden!

Trailbike und Enduroreifen: Am neuen Vurnowi richtig spaßig! Foto: M. Kop

Außerdem haben wir schon ein paar News und Termine für euch, die ihr unbedingt vormerken solltet:

Am 13. Mai findet ein neuer Bewerb bei uns statt: Die Schöckl Challenge:

Das ist ein neuer Teambewerb für Bergläufer, Gravitybiker, Uphill-Biker und Paragleiter: Zuerst muss der Läufer von der Talstation der Schöckl Seilbahn über die Lifttrasse zum Alpengasthof am Schöckl, dort übernimmt der Downhill-Pilot: Es geht über den Gibim bis zum Ende des Hintnumis…per Funk wird dann der Uphill-Biker des jeweiligen Teams ins Rennen geschickt: Vom Start bei der Talstation geht es über Landesstraße, Ersatzmautsraße an der weißen Wand vorbei und über den Ostgipfel wieder zum AGH. Dort übernimmt der Paragleiter: Der muss zu Fuß zum Flugstart am Ostgipfel und dann an einer Pylone vorbei zum Eventziel neben der Schöcklseilbahn – Talstation…

Heuer ist die Starterzahl mit maximal 50 Teams limitiert, außerdem gibt es eine Seriengesamtwertung mit dem Aflenzer Mountainrock…mehr Infos demnächst…

 

Norco Test Days, 3. und 4. Juni:

Norco macht mit der Demo-Flotte bei uns Station – ihr könnt also geniale Bikes gratis testen…außerdem gibt es an diesem Wochenende – 20% auf alle Tageskarten…

…von den aktuellen High Pivot-Bikes über legendäre Trailbikes bis zum E-Gerät ist alles mit dabei… Pic: M. Gölles

…in diesem Rahmen findet am Samstag, dem 3. Juni unser Oldschool-Racertreffen statt: Bei diesem Riders-Meeting der besonderen Art treffen sich ehemalige Racer der gesamten österreichischen Downhillszene bis zurück in die 90er…natürlich werden da unzählige alte Geschichten ausgepackt, ganz sicher werden aber auch die Trails gerockt!

…2019 hatten wir schon mal ein Racer-Revival bei uns…heuer ist es wieder so weit…

 

Am 16. und 17. Juni finden wieder die Pivot Demo Days by MK Bikeshop bei uns statt:

…geniale Bikes gratis testen, fachsimpeln und Vollgas geben…

Martin Kotnik und David Leindl sind auch heuer wieder mit von der Partie um euch zu informieren bzw. die Bikes genau auf euch abzustimmen…
Foto: M. Gölles

Auner Austrian Gravity Downhill am Samstag, dem 19. August:

Downhill-Racing back am Schöckl, wir freuen uns!

Geraced wird am Gibim, der bestehende Trail wird aber noch mit der einen oder anderen Schikane versehen um etwas Tempo raus zu nehmen…Infos zur Serie und zu den Rennen findet ihr hier:

https://www.lines-mag.at/austrian-gravity-series/

…stay tuned, wir sehen uns am Trail 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert