Schöckl Trail Area

Hirsch auf Rädern

Regeln und Öffnungszeiten zum STA-Opening am 24.12.:

…die Schöckl Trail Area und die Schöckl Seilbahn legen genau am Weihnachtstag wieder los – #allyearlong ist ja nix Neues bei uns am Grazer Hausberg, hier nochmal zusammengefasst, worauf ihr beim Biken bei uns achten müsst:

Verpflichtende Regeln:

  • Abstände unbedingt einhalten: Am Trail stellt das normalerweise kein Problem dar, aber man sollte es unbedingt im Hinterkopf behalten! An der Seilbahn-Kassa und im getrennten Bike-Eingang findet ihr Bodenmarkierungen, die euch daran erinnern!
  • Halbe Gondelbesetzung: 3 statt 6 Personen – setzt euch bitte jeweils an den Rand, damit habt ihr auch in der Gondel 1.5m Abstand zueinander!
  • NEU: FFP2-Maskenpflicht! Im Sommer durften wir die Seilbahn noch mit normalen Mund-Nasen-Masken nutzen, jetzt sind FFP2-Masken Pflicht!

Empfehlungen:

  • Öffnet in der Gondel die Fenster – der zusätzliche Luftzug ist beim Biken so und so angenehm…
  • Geht es entspannt an, vor allem bei Wartezeiten im Bike-Eingang: Ein einzelner Run bedeuten 650 Höhenmeter, da ist man bei uns um diese Jahrezeit eh schon ein Zeitl unterwegs, ob man jetzt eine Materialseilbahn früher oder später dran ist, sollte doch egal sein…
  • Ride smart: 120% sind gerade jetzt fehl am Platz, es muss nicht immer Endspeed und volles Risiko sein! Eines wollen wir hier festhalten: Durch die technisch schwierigen Trails ist bei uns der Grundspeed niedriger, als anders wo und damit haben wir sehr wenige Verletzungen bei uns… Viel mehr geht es darum, ein gutes Feeling fürs Bike aufzubauen, Spaß zu haben…das wiederum stärkt u.a. auch das Immunsystem…
  • Schaut euch unsere Socialmedia-Seiten auf Facebook und Instagram an: Wir geben regelmäßig Bescheid, wie sich die Trailbedingungen im Detail entwickeln!

Öffnungszeiten:

 

…4 Tage vor unserem Weihnachtsopening hat es am Gibim schon so ausgesehen – wir freuen uns auf lässige Biketage!

…sollen die anderen ihre Bikes ein halbes Jahr wegpacken, wir freuen uns über die längste seilbahnunterstützte Bikesaison des ganzen Alpenraumes 🙂 #allyearlong

Viel Spaß am Bike, viel Spaß am Schöckl, schaut´s auf euch, euer STA-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.