Schöckl Trail Area

Hirsch auf Rädern

Die Downhill-Weltklasse nutzt den Grazer Hausberg!

…gerade ist der heurige Downhill-Weltcup zu Ende gegangen – alleine aus der Top-20 des Gesamtweltcups der Elite Herren waren heuer 4 Fahrer zu Gast bei uns…2 davon regelmäßig 😉

Danny Hart, David Trummer, Max Hartenstern und Andi Kolb haben heuer bei uns trainiert…

…die Österreicher Andi Kolb und David Trummer sind natürlich öfter bei uns…

…auf die Jungs kann man richtig stolz sein – die beiden haben sich in der absoluten Weltspitze etabliert!

…David wird seit dem Beginn der Schöckl Trail Area von uns gesponsert, heuer hat er mit uns auch seine fette Jumpline Daveboy´s Jumps gebaut…

…der Atherton Racing Rider Andi hat heuer so richtig aufgezeigt: 20. im Gesamtweltcup, dem Safe des Jahres in Les Gets/FRA und zum Beispiel dem 4. Rang bei der vorletzten Zwischenzeit beim letzten Rennen in Snowshoe/USA…

David zum dritten Mal in Folge in den Top-15: In der Neuzeit des Sports schaffte es als einziger aus dem deutschen Sprachraum nur der Schweizer Claudio Caluori, ein mal einen 15. Gesamtrang heim zu fahren!

…durch den Vize-Weltmeister des Vorjahres haben viele ambitionierte Racer ein Auge auf die STA geworfen…

…und auch viele heimische Talente Motivation getankt, um auch auf internationaler Ebene Aufsehen zu erregen:

Sophie Gutöhrle holt sich heuer einen Weltcupsieg bei den Juniorinnen und wird Vize-Europameisterin…

…zwei Top-Ten-Resultate im Juniorenweltcup und ein Enduro World-Series-Etappensieg in der U21 für Noah Hofmann!

Junioren-EM-Bronze das Highlight für Maxi Oberhofer!

…insgesamt ein unglaubliches Jahr für die heimische Downhill-Szene – natürlich gratulieren wir auch Valentina Höll zu ihren ersten beiden Weltcupsiegen in der Elite, mit denen sie sich im Finale auch noch den Gesamtweltcupsieg geholt hat!

Es kann sich wirklich sehen lassen, was sich da im Sog von Vali, David und Andi alles entwickelt hat!

Außerdem trägt die jahrelange Arbeit von Nationalteamtrainer Bernd Kindermann Früchte – das österreichische Team hat einige Trainingskurse bei uns bestritten…gerne wieder!

…unglaublich gefreut hat es uns natürlich, dass auch Danny Hart mit dem Cube World Team zu uns gekommen ist…

Teamkollege Max Hartenstern hat über David und deutsche Spitzendownhiller von der Qualität unserer Trails erfahren…

…unser Naturtrail-Zugang in Kombination mit der neuen Jumpline und der Möglichkeit, von Montag bis Sonntag ungestört Gas geben zu können freut natürlich alle ambitionierten Downhill- und Enduro-Racer…

Ed Masters und Matt Walker bei ihrer ersten Runde am Schöckl…

Cheers, Turbo-Kolben, was für ein Jahr!!!

…danke, danke, danke, David…

…für deinen unglaublichen Einsatz, Herz und abartig geniale Leistungen!

Viel Spaß am Bike, viel Spaß am Schöckl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.