Schöckl Trail Area

Hirsch auf Rädern

…we are on hold – stay strong…& tuned for more!

…seit Wochenbeginn gelten in Österreich diverse Regeln und Gesetze, um die Verbreitung des Coriona-Virus bestmöglich einzuschränken – das ist gut und enorm wichtig für uns alle!

Wir haben mit Anfang der Woche unsere Revisionsarbeiten eingestellt, damit ist natürlich auch unklar, wann die Schöckl Seilbahn den Betrieb wieder aufnimmt und alle STA-Trails wieder geöffnet sind! Das hängt klarerweise mit der Entwicklung der Pandemie und den gesetzlichen Regeln in Österreich zusammen – sobald wir genaueres zum Start der Bikesaison bei uns wissen, informieren wir euch natürlich!

Wir alle lieben unseren Sport – wenn ihr unbedingt Biken gehen müsst, dann tut das alleine und, ganz besonders wichtig – haltet euch bezüglich Tempo absolut zurück, geht nicht ans Limit! Alle Aktivitäten, die ein gewisses Verletzungsrisiko mit sich bringen solltet ihr absolut sein lassen: Downhill/Enduro/Dirtjump und co können warten, bitte haltet euch daran, seid euch eurer Verantwortung bewusst! Genau aus diesen Gründen sind auch alle Schöckl Trail Area-Strecken strikt gesperrt, bis die Seilbahn wieder geöffnet ist!

Ganz ehrlich, wir hatten schon einen genialen Jänner und Februar, ein paar Monate lässt es sich auch ohne Adrenalinkick auskommen! Die Zeit lässt sich sehr fein nutzen, um sich auf ganz wichtige Bereiche zu konzentrieren: Rumpfstabilität steht da ganz oben, wenn es darum geht, sein Bike in Zukunft wieder am Limit zu bewegen – also konzentriert euch auf Situps, Liegestütze und co, da braucht es kein Fitnesscenter, das geht wunderbar zu Hause!

Bei The Gap Coaching – unserem Fahrtechnikanbieter vor Ort – findet ihr ein kleines Rumpfprogramm vom Headcoach und Sportwissenschafter Michi Gölles:

http://the-gap.at/2020/04/03/rumpf-haltemuskulaturtraining-fuer-euch-stayathome/

…unser Leihbike-Betreiber Friesi´s Bikery kümmert sich auch jetzt kontaktlos um eure Bikes:

https://www.friesis-bikery.at/

Wir sehen uns wieder am Bike, sobald sich der Normalzustand wieder eingestellt hat – und das vielleicht fitter und besser vorbereitet als jemals zuvor!

 

ALL SCHÖCKL TRAIL AREA TRAILS (GIBIM, HINTNUMI, GEDSCHO, FINISH AREA + MINIBIKE&COACHINGZONE!) ARE CLOSED UNTIL THE GONDOLA IS WORKING AGAIN!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.