Schöckl Trail Area

Hirsch auf Rädern

STA Summer Opening, Sonntag, 25. März 18

…gut 14 Tage vor dem Sommeropening kommt auch das Wetter in die Gänge – frühlingshafte Temperaturen zaubern gerade am Berg und der Schnee schmilzt weg wie nix: Die „weiße Pracht“ hat uns zur Snowbike-Saison begeistert, jetzt ist es aber auch genug: Wir freuen uns auf trockene Trails, Sonne auf der Haut und ein breites Grinsen im Gesicht…

Pic: emotioninpictures.at/Mario Bühner

Am Sonntag, den 25. März starten wir los – und zwar so richtig: Heißt durchgehend von MO-SO bis zur Herbstrevision, die wird irgendwann im November sein, bis dahin seilbahnunterstütztes Gravitybiken rund um die Uhr!

Beim Opening starten wir gleich mit ein paar Extra Schmankerln für euch:

 

  • Wiesenbogerlkurs im Ziel: Klassische Oldschool-Wiesenkurven machen so richtig Spaß. Blöd nur, dass man so etwas kaum mehr in einem Bikepark findet. Den ganzen März könnt ihr bei uns im Zielbereich deshalb Slalom fahren und eure Kurventechnik trainieren!
  • Schnuppercoaching mit The Gap Mountainbiking/ „Don´t forget to play“: Zuerst schauen wir uns im Zielbereich die Basics an, kümmern uns um Bikebelastung, Kurventechnik und Jumps, dann geht´s gemeinsam auf die „großen“ Strecken. Holt euch Tipps von den Profis – ganz egal, ob ihr Fragen zum gediegenen Whip oder zur Abstimmung eures Bikes habt oder einfach nur wissen wollt, wo man am Schöckl das beste Schnitzel bekommt. Touren-, Enduro- oder Downhillbike, Anfänger, Fortgeschrittene oder Pros, wir nehmen euch alle mit… Anmeldung unter info@the-gap.at, außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern lässige Goodies…
  • Downhill Nationalteam vor Ort: Die besten österreichischen Downhiller – Vali Höll, David Trummer, Andi Kolb – sind am Schöckl und bereiten sich auf die kommende Weltcup-Saison vor. Ihr habt die Möglichkeit, den Mädels und Jungs dabei auf unseren Trails auf die Finger zu schauen…
    Markus-Pekoll-Downhill-Foto-Schoeckl

    …auch Markus Pekoll ist mit von der Partie, hat aber die Seiten gewechselt: Der 6-fache Downhill-Staatsmeister hilft mit, die österreichischen Racer noch schneller zu machen…

    Downhill-Pro David Trummer, im Schlepptau The Gap Headcoach Michi Gölles Pic: Mario Bühner/emotioninpictures.at

    …stay tuned on Facebook und auf Instagram – da findet ihr regelmäßig Updates von den aktuellen Trailbedingungen, ein bissl dauert es noch, dann ist es wieder so weit, euer STA-Team!

Ein Kommentar zu “STA Summer Opening, Sonntag, 25. März 18

  1. ACHTUNG: Wegen des Schnees am Trail sind die Aktivitäten auf den Sonntag, den 8. April verschoben – es geht also 2 Wochen später mit Schnuppercoachings, public Shooting und Wiesenbogerl zur Sache, die Seilbahn sperrt aber ganz normal am Sonntag für Biker auf – bis ca. Mitte nächster Woche rechnen wir mit Schnee am Trail, wir halten euch am Laufenden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.